76,87
Havas Media GmbH
Hainburger Straße 33
AT 1030 Wien
+43 (1) 353 7777
Credentials
Kleines Agenturportrait
Havas Media Austria (vormals MPG) ist seit 2003 die Mediadivision von Havas, des weltweit sechstgrößten Kommunikationskonzerns. Geschäftsführer ist Michael Göls. Havas Media Austria übernimmt die klassische Mediaplanung und –umsetzung, sowie Marketingsupport mit sämtlichen verkaufsunterstützenden Aktivitäten.
Branchenkriterien, Zertifizierungen & Honorare
N/A
10.000 1.680.000
Eigentums- & Beteiligungsverhältnisse
Netzwerkagentur
Name/Adresse Gesellschafter
Prozent
MPG SA 100 %
= 100%
Staff
Awards
Art
Jahr
Award
Preis
Kunde
Kategorie
Nationale Awards 2016
IAB WebAd
Gold Neuner Haus Innovation
Nationale Awards 2016
IAB WebAd
Silber Neuner Haus Beste Kampagne
Nationale Awards 2016
IAB WebAd
Gold Neuner Haus Innovation
Nationale Awards 2015
IAB WebAd
Bronze Iglo Best Social Media
Nationale Awards 2014
ÖBB RAIL AD
Grand Prix Dressmann Innovation Vision
Nationale Awards 2014
VAMP
Nominierung/Shortlist KIA Crossmedia
Nationale Awards 2013
Out of Home Award
Bronze ÖAMTC Transport and Media
Nationale Awards 2013
Magazin Award
Gold Hyundai Innovation und Kreativ
Referenzkunden
Kunde
Kategorie
von - bis
Etathöhe
Branche
Dr. Wolff ----- Kosmetik/Beauty/Wellness
KIA ----- Automotive
Emirates ----- Touristik/Verkehrswesen
Herold ----- Medien
PUIG Group ----- Kosmetik/Beauty/Wellness
Hyundai ----- Automotive
Kampagnen

Fischstäbchen-Dieb

Iglo
Sonstige
TV
2014-01-01

Die Iglo Fischstäbchen sind das beliebteste Iglo Produkt Österreichs. Iglo setzt mit Innovationen im Bereich der Fischstäbchen kontinuierlich Impulse und verfügt mittlerweile über ein Sortiment von vier Sorten. Im Herbst 2012 sind die Backfischstäbchen neu dazugekommen und sind mit ihrer knusprigen Backteigpanier einzigartig am Markt. USP: 100% saftiges MSC-zertifiziertes Polar-Dorsch Filet in besonders knusprigen Backteig für einen einzigartigen Geschmack Die erstmalige kommunikative Unterstützung der Backfischstäbchen bietet die Gelegenheit die Bekanntheit der Produkte zu stärken, die Verkäufe anzukurbeln um dadurch neue Käufer anzusprechen und den Umsatz nachhaltig zu steigern.

Ziel der Aktivierung war eine Umsatzsteigerung der Backfischstäbchen während, aber auch nach den TV Flights. Die Marketingstrategie fokussiert auf die gezielte Aktivierung der im Markt einzigartigen Backfischstäbchen durch TV-Unterstützung und einer starken Vermarktung am POS. Der Marktanteil konnte am Ende der Kampagne verdoppelt werden (von 8% auf 16,4%)

Werbemittel

Iglo Foodie

Iglo
Sonstige
Social Media
2014-01-01

• Awareness-Steigerung der Iglo Produktvielfalt • Ansprache einer jüngeren Zielgruppe • Zielgruppe wird verführt, die Iglo Neuprodukte zu probieren • WOM Generierung Social Media erweist sich als idealer Mediakanal, um das Event zu kommunizieren, die Pop-Up Restaurant Mechanik zu transportieren und die gezielte Ansprache einer jüngeren, mobilen Zielgruppe umzusetzen

Iglo Foodie, das Iglo Pop-up Restaurant Reservieren, Menü konfigurieren und „bezahlen“ via Facebook. Im Iglo „Foodie“ gibt es die ganze Vielfalt der Iglo Produkte zu verkosten. Über eine eigens konzipierte Facebook-App können Besucher einen Tisch im Foodie reservieren und über die Menüabfolge voten. Das Besondere am Iglo Foodie: bezahlt wird mit einem Foto! Unter #iglofoodie werden die Fotos auf Facebook gepostet.

Werbemittel

KIA Sportage

KIA
Automotive
2012-01-01

3. Modellgeneration mit Markstart Sept. 2010, Der neue KIA Sportage wurde als Kompakt-SUV für die moderne Familie konzipiert. Er ist auf das heutige Großstadtleben zugeschnitten und zeichnet sich durch niedrigen Kraftstoffverbrauch und geringe CO₂-Emission aus.

Innovative, aufmerksamkeitsstarke und effiziente Präsentation des KIA Sportage im urbanen Raum Kreative Medialösung, mittels gezielter Projektion von animierten Bildern des KIA Sportage, sehr gute Sichtbarkeit in der dunklen Jahreszeit, ausgewählte Route in der Stadt (Projektion auf Häuserfassaden)

Werbemittel

KIA BOX OPER

KIA
Automotive
Outdoor
2012-01-01

Aufmerksamkeitsstarke Dramatisierung des neuen Sportage Designs. “Finden Sie Touchpoints für die Zielgruppe städtisch progressive modern mainstream wo man den neuen Sportage live in voller Größe erleben kann.”

Dort wo 2012 der angesagteste Club der Stadt eröffnet, parken wir schon mal den neuen KIA. "Bigger than life". Aussenwerbungsinstallation des neuen Sportage am Standort: "Passage II“, im unmittelbaren Umfeld der Wiener Staatsoper.

Werbemittel

KIA Powerbench

KIA
Automotive
VIRAL
2013-01-01

Im Juli 2013 launchte Kia den pro_Cee'd GT - die Sportvariante des pro_Cee'd mit mehr Power! Das Ziel der Kampagne war die kreative Bewerbung der (Pferde)Stärke des Autos. Um dieses Ziel zu erreichen produzierten wir ein Video im Stil der versteckten Kamera und verbreiteten es viral.

"Feel the Power!!!" ist der Name des Videos, das zur Umsetzung der Kampagne produziert wurde: *1 unscheinbare Bank, am Platz vor dem Westbahnhof, vibriert auf Knopfdruck *5 versteckte Kameras *1 Kia pro_Cee'd GT Sobald Passanten auf der Bank Platz nahmen fuhr ein Kia pro_Cee'd GT vorbei, ließ den Motor aufheulen, der Fahrer drückte den Knopf, die Passanten erschraken durch das unerwartete Vibrieren der Bank und wurden gefilmt. Verbreitet wurde das Video über Viral Seeding, Facebook und Youtube.

Werbemittel

Accor

Accor
Hotels/Gastronomie
Performance Kampagne
2012-01-01

Umsatz in Österreich generieren, Marktanteil erhöhen, Verkaufsförderung durch Kommunikation der Winterangebote.

Durch die individuelle Anpassungen und Realtimebiding konnte eine Revenue von 1000% erreicht werden.

Werbemittel

BIC

BIC
Handel Nonfood
Online Kampagne
2011-01-01

Bewerbung des neuen BIC Rasierers und eines Gewinnspiels sowie weitere Steigerung der Brand Awareness

Erstellung eines interaktiven Online-Werbemittel: Der Rasierer auf dem Sujet mutierte zum Cursor, User konnte Bart wegrasieren und am Gewinnspiel teilnehmen.

Dressmann

Dressmann
Handel Nonfood
TV
2015-01-01

Dressmann. Ein Name, den sich die Modebranche merken wird. Mit 5.3.2015 startete das norwegische Unternehmen für Männermode in Österreich. Das Problem: Für die Standorte in Wien und Graz mussten schon Monate vorher die besten ManagerInnen und VerkäuferInnen gefunden werden.

Bereits 5 Monate vor dem Start der ersten Filialen schalteten wir eine impactstarke TV-Kampagne, in der wir die ersten MitarbeiterInnen in Österreich gleich mal als Marken-Testimonials inszenierten. Jeder, der Interesse hatte, konnte sich sofort Online im HR-Department bewerben. Und mehr als 180 interessante BewerberInnen meldeten sich auch an für ein erstes Gespräch. Die Besten der Besten starteten dann auch los.

Werbemittel

AMA

AMA
Werbung/Marketing/Druck
Social Media
2012-01-01

Die AMA wollte die Präsenz auf Facebook optimieren. Die Community sollte erweitert, die Interaktionen intensiviert werden. Gleichzeitig sollten die Bundesländer und Landesorganisationen angesprochen – und durch eine innovative Promotion besser an die Marke gebunden werden.

Wir inszenierten die Wahl der schönsten Milchkuh Österreichs (alle AMA-Bundesländer stellten eine besonders schöne Kuh zur Wahl) und ein „iKuh-Quiz“. Jede TeilnehmerIn, die das iKuh-Quiz gelöst hat, konnte eine Patenschaft für eine der Kühe anstreben – und im Fall des Gewinns einen Urlaub am Bauernhof, just bei der vorher gewählten Kuh, gewinnen. Ein voller Erfolg: Innerhalb weniger Wochen konnten wir die Fan-Anzahl von 340 auf über 1.700 steigern.

Werbemittel

Dressmann man underwear

Dressmann
Handel Freizeit/Sport/Textilien
Online
2015-07-01

Die norwegische Modekette Dressmann wurde im März 2015 erfolgreich in Österreich eingeführt. Schon nach wenigen Monaten erreichte man eine Brand Awarenesss von 26%. Die „man underwear“ Kampagne sollte ab September den Erfolg weiter steigern. Um nun Männern, egal welcher Statur, ihre Selbst-Akzeptanz wieder zu schenken, entwickelte Dressmann eine TV-Kampagne, die lediglich in Unterwäsche gekleidete Männer zeigte. Diese wurden mit all ihren Eigenheiten, völlig natürlich, gezeigt, um klarzumachen: „Du bist schön so wie Du bist“. Aufgabe der Agentur war es, genau diese Message online zu transportieren.

Es wurde analysiert, wo Körper, Körperwahrnehmung, Sport und Mode diskutiert werden. Das Video wurde genau in diesem Kontext platziert. Das Video wurde so bearbeitet, dass es als starkes Statement verstanden wurde. Es gab 2 Pfeiler um die TV-Kampagne zu unterstützen und den Online-Shop zu pushen: Viral Seeding (Social Video & Conversation mit 5 Bloggern) und RTB Contextual Targeting.

Werbemittel

Press Clippings | Show Cases | Studies | Customer Insights | Reports
Kontakt aufnehmen
Havas Media GmbH