Media Agenturen

Projekt von

44 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Iglo
Branche:
Sonstige
Kampagnenart:
TV
Erstellungsdatum:
2014-01-01

Fischstäbchen-Dieb

Aufgabenstellung

Die Iglo Fischstäbchen sind das beliebteste Iglo Produkt Österreichs. Iglo setzt mit Innovationen im Bereich der Fischstäbchen kontinuierlich Impulse und verfügt mittlerweile über ein Sortiment von vier Sorten. Im Herbst 2012 sind die Backfischstäbchen neu dazugekommen und sind mit ihrer knusprigen Backteigpanier einzigartig am Markt. USP: 100% saftiges MSC-zertifiziertes Polar-Dorsch Filet in besonders knusprigen Backteig für einen einzigartigen Geschmack Die erstmalige kommunikative Unterstützung der Backfischstäbchen bietet die Gelegenheit die Bekanntheit der Produkte zu stärken, die Verkäufe anzukurbeln um dadurch neue Käufer anzusprechen und den Umsatz nachhaltig zu steigern.

Lösung

Ziel der Aktivierung war eine Umsatzsteigerung der Backfischstäbchen während, aber auch nach den TV Flights. Die Marketingstrategie fokussiert auf die gezielte Aktivierung der im Markt einzigartigen Backfischstäbchen durch TV-Unterstützung und einer starken Vermarktung am POS. Der Marktanteil konnte am Ende der Kampagne verdoppelt werden (von 8% auf 16,4%)

Videos

Iglo Fischstäbchen-Di Iglo Fischstäbchen-Di