Media Agenturen

Projekt von

159 Ansichten5 Gefällt
Kunde:
Dressmann
Branche:
Handel Freizeit/Sport/Textilien
Kampagnenart:
Online
Erstellungsdatum:
2015-07-01

Dressmann man underwear

Aufgabenstellung

Die norwegische Modekette Dressmann wurde im März 2015 erfolgreich in Österreich eingeführt. Schon nach wenigen Monaten erreichte man eine Brand Awarenesss von 26%. Die „man underwear“ Kampagne sollte ab September den Erfolg weiter steigern. Um nun Männern, egal welcher Statur, ihre Selbst-Akzeptanz wieder zu schenken, entwickelte Dressmann eine TV-Kampagne, die lediglich in Unterwäsche gekleidete Männer zeigte. Diese wurden mit all ihren Eigenheiten, völlig natürlich, gezeigt, um klarzumachen: „Du bist schön so wie Du bist“. Aufgabe der Agentur war es, genau diese Message online zu transportieren.

Lösung

Es wurde analysiert, wo Körper, Körperwahrnehmung, Sport und Mode diskutiert werden. Das Video wurde genau in diesem Kontext platziert. Das Video wurde so bearbeitet, dass es als starkes Statement verstanden wurde. Es gab 2 Pfeiler um die TV-Kampagne zu unterstützen und den Online-Shop zu pushen: Viral Seeding (Social Video & Conversation mit 5 Bloggern) und RTB Contextual Targeting.

Videos

Dressmann Dressmann